Klang für Kinder
Achtsame Spiele rund um die Klangschalen

Die Arbeit mit Klangschalen fasziniert mich, seit ich eher zufällig mit ihnen in Berührung gekommen bin und ihre positive Wirkung selbst erfahren durfte. Am Peter Hess Institut habe ich mich daraufhin zur Entspannungstrainerin für Fantasiereisen ausbilden lassen und nutze die Klangschalen seitdem in verschiedenen pädagogisch-musikalischen Kontexten.

 Klangschalen sprechen mehrere Ebenen an und wirken durch ihre sanften Klänge beruhigend, harmonisierend und führen oft schnell in eine Entspannung. 

  In der klangpädagogischen Arbeit kann das Urvertrauen der Kinder gestärkt und ihre Kreativität gefördert werden. Das bewusste Lauschen der Klänge schult nebenbei die auditive Wahrnehmung. Die Kinder werden sich ihrer selbst und ihrer Talente und Stärken bewusst und können in Klangreisen die Fantasie fliegen lassen. Die Klänge schaffen gleichzeitig eine vertrauensvolle Verbindung zwischen den Kindern und oft eine Verständigung ohne Worte.

schalen-modified.png
Klangbild.jpg

„Klang für Kinder“ ist ein Angebot, bei dem die Kinder die

Möglichkeit haben, in spielerischen Übungen und durch den

Wechsel von Bewegung und Ruhe

Achtsamkeit und Erholung zu erfahren.

Ich biete Klang für Kinder

für verschiedene Altersgruppen (1-10 Jahre) an.

Nähere Infos gern per Mail!

IMG-20221103-WA0004-modified.png
20221103_083734-modified_edited.png