top of page
Janina2023-modified_edited.png

Über mich

 

Ãœber mich: Ãœber mich


Mein Name ist Janina, ich bin 38 Jahre alt und lebe in der Nähe von Lüneburg.

Seit ich klein bin habe ich zwei große Leidenschaften: die Musik und das Schreiben. Als Inspiration diente dabei
schon immer die Natur mit all ihren Farben, Gerüchen und zauberhaften Wesen.

Die Musik, Klänge und das Singen im Speziellen begleitet mich schon von klein auf - sei es das gemeinsame Musizieren mit der Familie, mit Freunden, in verschiedensten Gruppen, innerhalb von Chören, Ensembles oder bei meiner Arbeit mit Kindern.

Seit der Geburt meiner Tochter und weiteren persönlichen Erlebnissen in den letzten Jahren habe ich zudem in vielen Situationen erfahren dürfen, welch berührende und verbindende Wirkung Zusammenklänge auslösen können.
Darüber hinaus sehe ich Yoga und Klangarbeit als ideale Ergänzung zu meinem kreativen Weg, den ich gern mit anderen teilen möchte. 

Das ist mir wichtig

Ich mag die kleinen, feinen und ruhigen Töne,

Zwischentöne und alles, was mitklingt.

Geschichten erzählen, zwischen den Zeilen lesen.

Unverstellt und authentisch sein, ehrlich, fantasievoll, kreativ,

sowohl in der Musik als auch im Kontakt mit Menschen,

im Ausdruck von Gefühlen und durch den Zauber der Sprache.

Für mich heißt das, im Einklang zu sein.

   In Kürze

  • geboren 1985, eine Tochter (*2014)

  • 1993 - heute: Klavier-, Gesangs- und Gitarrenunterricht 

  • 2005-2011: Abitur, 1.+2. Staatsexamen Lehramt GHR

  • seit 2011: Tätigkeit als Grundschullehrerin

  • 2017-2019: C-Ausbildung Vokal (Chorleitung)

  • 2020-2021: Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen (Peter Hess Institut)

  • 2021-2023: Lehrgang Kinder- und Jugendliteratur an der Schule des Schreibens, Veröffentlichung "Haselzwerg Webbs" 12/2023

  • 2022-2023: Ausbildung zur Yogalehrerin Unit Yoga Wiesbaden (200h AYA)

  • 2023: Erwerb der Übungsleiter-C-Lizenz Breitensport

  • sowie vielfältige Erfahrungen in der Arbeit mit musikalischen Gruppen (Samba-Percussion, (Kinder-) Chöre, Bands, Musikunterricht, Klangentspannungsgruppen für Kinder und Erwachsene, lebendiger Adventskalender, u.v.m.)

bottom of page